Über uns

Dürfen wir uns vorstellen? Wir sind Ursula und Markus Jäger, wohnen in Eschborn, sind Eltern von vier Kindern und teilen eine große Leidenschaft: Island.

Im Sommer 2004 sind wir zum ersten Mal nach Island gereist. Und seitdem hat uns die Insel im Norden nicht mehr losgelassen. Es dauerte zwar noch fünf Jahre, bis wir zum zweiten Mal nach Island kamen. Aber von da an waren wir jedes Jahr mindestens einmal dort. Wir haben dort die unterschiedlichsten Reisen unternommen. Ob Inselumrundung mit dem Mietwagen, ob mit dem Allrad durchs Hochland, ob eine geführte Westfjorde-Reise, eine Standortreise im Südwesten, ein Winterwochenende in Reykjavík oder ein Wanderurlaub auf dem Laugavegur - wir haben all das und noch vieles mehr ausprobiert.

Wir haben auch die isländische Küche kennen und lieben gelernt. Aus einer Rezeptsammlung wurde erst der Blog "Island-Fan Kochbuch" und dann das Kochbuch "Leckeres Island: Das große Koch- und Backbuch".

Da sich unsere Island-Leidenschaft aber nicht nur auf die isländische Küche beschränkt, haben wir diese Seite ins Leben gerufen, auf der wir unsere Island-Erfahrungen teilen wollen.